MyBlog

Montag, 22. September 2008

Ausflug zur Villa d'Este in Tivoli

Am Sonntag hatten wir einen wunderfeinen Ausflug gemacht zur Villa d'Este, Weltkulturerbe der UNESCO seit 2001. Weitere Information bei Wikipedia. Und/oder google befragen.

So sind wir gefahren:


Größere Kartenansicht

Ich habe mir auch hier die Mühe gemacht, alle Fotos in die Karte einzubinden, musste allerdings bei Bildern auf der Straße ohne geografische Hinweise mehr oder weniger raten. Und bei weit über hundert Fotos aus der Parkanlage habe ich darauf verzichtet, sie akribisch zuzuordnen, obwohl in der Satellitenansicht einiges recht gut zu erkennen ist.

Ein toller Ausflug in sehr angenehmer Atmosphäre und mit viel Spaß! Und ich habe die schönsten Brunnenanlagen der Welt gesehen:

Villa d'Este in Tivoli

Außerdem jede Menge Statuen und Ornamente und - in der Villa selber - ganz erstaunliche Wandmalereien.

Labels:

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite