MyBlog

Donnerstag, 25. September 2008

A Symphony of Arches

... und weitere Ergänzungen.

Ich freue mich gerade, dass ich so ein Hamster bin, der erstmal alles einsammelt, was gefällt!

Habe den Link zu dem Filmausschnitt über den Bau des Colosseums gefunden - die Suche gestern konnte nicht funktionieren, denn er heißt offiziell "Building Rome's Colosseum". Voilà, bitte klicken.

Der Vollständigkeit halber kommen hier alle meine recherchierten Links zu den Fotos und Bildern zu unserem Besuch im Rom der Antike, für den Blog-Beitrag habe ich viele nicht gebraucht (andere erscheinen in dieser Liste nun zum zweiten Male), an die Foto-Untertitel wollte ich sie nicht dranhängen.

Uni für Ing.-Wesen: http://w3.uniroma1.it/sdia//index.htm

Colosseum:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolosseum
http://www.italyguides.it/us/roma/colosseum.htm

Konstantinbogen:
http://www.italyguides.it/us/roma/rome/ancient_roman_empire/arch_of_constantine.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinsbogen

Palatin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Palatin_(Rom)
http://www.roma-antiqua.de/antikes_rom/palatin/index

Circus Maximus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Circus_Maximus
http://www.roma-antiqua.de/antikes_rom/circus_maximus/circus_maximus
http://www.markaurel.de/circusmaximus.html
http://www.livinginrome.com/info/circus-maximus-rom.php

Maxentius-Basilika:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maxentiusbasilika
http://baugeschichte.a.tu-berlin.de/bg/forschung/projekte/antike/maxentiusgebaelk.htm
Die einzige erhaltene der ursprünglich acht Säulen des Mittelschiffes befindet sich seit 1613 vor der Basilika Santa Maria Maggiore.

Sehr schöne Übersicht über das Forum Romanum:
http://www.antikefan.de/staetten/italien/rom/forumromanum/forum.html

Kapitol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitol_(Rom)
Der Platz in google's-Satellitenansicht:


Größere Kartenansicht

Labels:

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite