MyBlog

Freitag, 31. Oktober 2008

Moderne Welt?

Drei Schnipsel zu Computerthemen:

Schnipsel Nummer eins
Datenaustausch zwischen Steuerbüro und Sparkasse geschieht mittels Disketten und unterschriebenem Forumlar. Fehlt die Unterschrift, gibt es nach zwei Tagen tatsächlich eine telefonische Rückfrage, Transaktionen werden dann eben verspätet ausgeführt. Was ist das, Computersteinzeit?

Schnipsel Nummer zwei
Der Kollege, dem ich in den letzten Tagen seinen Einsatzplan immer gemailt (und ein Mal vergessen!) hatte, berichtete, dass er via Modem im Netz sei, und das auch nur so zwei, drei Male in der Woche. Und meine pdf-Dateien mit 2-3 MB viel zu groß seien. Warum nur wundere ich mich darüber?

Schnipsel Nummer drei
Die Werbemitteilung der Post bezüglich der "clevercard" - wer weiß mehr darüber als die Post und das WWW hergeben? Ist das nur eine breit angelegte Werbemaßnahme - oder hat der Interessent tatsächliche Vorteile davon? Stecke ich nun die Karte in den Briefkasten oder in den Altpapiercontainer?

Labels:

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite