MyBlog

Mittwoch, 8. April 2009

Merkzettel: Headset

Wieder unnütz Zeit vertrödelt mit den Sound-Einstellungen am PC. Das ist das einzige, was ich an Vista nicht mag: Die Anbindung von Mikrofon, Headset, Lautsprecher ist unnötig kompliziert. Headset vorn angeschlossen - schon sind die Lautsprecher außer Funktion. Also Nummer eins: Die Aktivierung der vorderen Buchsen legt die hinteren still. Nummer zwei: Ist hinten nur der Stecker der Lautsprecher angeschlossen, gibt es gar keinen Ton mehr! Es muss mindestens auf "line in" ein Stecker sein - am besten also Headset und Boxen. (Die Windows Hilfe gibt dazu nichts her.) Aufpassen: im Realtek Audio Manager muss die automatische Erkennung der (nicht)benutzten Front-Anschlüsse aktiv sein. (Warum auch immer sie deaktiviert war...)
Nachtrag. Nummer drei: Die Lautsprecher müssen als "Standardgerät" markiert sein (wichtig)!

Labels:

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite