MyBlog

Dienstag, 28. April 2009

Telefonzentrale nicht erreichbar?

Die Nonna ist seit gestern in der Reha-Klinik (hoffe ich doch jedenfalls!). Gestern Abend war es nach dem Sprachkurs zu spät zum Telefonieren. Und heute: Die Telefonzentrale lässt eine Ansage mit Sprechzeiten laufen. Eine Zimmer-Telefonnummer ist mir nicht bekannt, wollte diese ja gerade in der Zentrale erfragen! Nun bin ich gespannt, ob meine höfliche Mail mit der Bitte um Info beantwortet werden wird.

Übrigens rief heute Abend wieder R. aus Italien an, der wohl tagsüber mehrfach versucht hatte, die Nummer zu erfahren - erfolglos. Die Auskunft einer Dame hätte er nicht verstehen können, und es mag sein, dass auch er nicht verstanden wurde, denn wenn er aufgeregt ist, muss man ihn kennen bzw. sehr gut hinhören, um das Holper-und-Stolper-Deutsch zu verstehen. Ich habe versprochen, ihn zu informieren, so bald ich etwas weiß *seufz*. (Ich war schon wieder versucht, It. mit ihm zu reden, fürchte aber, mir fehlen immer noch Millionen von Wörtern...)

Ist es normal, dass in einer Reha-Klinik abends das Telefon nicht besetzt ist? Ich kenne mich mit solchen Einrichtungen nicht aus...

Labels:

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite