MyBlog

Donnerstag, 21. Mai 2009

Familienkasse europäisch

Seinerzeit schickte mir die KG-Kasse das Formular zu, und jetzt verlangt man nur nach einer Bescheinigung, die dieses und jenes bestätigt. Und eine Immatrikulationsbescheinigung, die es in bella Roma nicht gibt* , da die gesamte Uni-Prozedur dort über's Internet stattfindet. Ich habe jetzt stundenlang gesucht, bis ich das Formular E402 nicht nur in deutsch (gibt es nicht auf der Seite der Fam.-Kasse HH!) sondern auch in italienisch (damit die Uni versteht, was sie ausfüllen muss) gefunden hatte. Kann sich wohl jeder vorstellen, wie dick mein Hals inzwischen ist...

Gleich geht alles completamente in die Post, damit wir die Behörde auch bald zufrieden stellen können.

*) Update: gibt es doch, liegt bereits hier vor (08.06.09)

Labels: ,

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite