MyBlog

Samstag, 16. Mai 2009

Passionsblume mit Knospen

Trotz all meiner Garteneuphorie kommt jetzt etwas über eine Zimmerpflanze, auch die werden schließlich nicht vernachlässigt!

Nachdem mir in früheren Jahren Passionsblumen mit schöner Regelmäßigkeit eingegangen waren, hatte ich im letzten Herbst nach sehr langer Zeit wieder eine mitgebracht. Auch nach der Lektüre diverser Ratgeberseiten war ich recht unschlüssig, ob sie nun für drinnen oder draußen sein sollte. Schließlich fiel die Entscheidung zu Gunsten eines Zimmerdaseins, und sie zeigte mir recht bald, dass sie eine Pflanze ist, die viel Wasser benötigt. Nun gut, die Pflege scheint ihr zu bekommen, fröhlich wuchert sie vor sich hin, und seit ein paar Tagen setzt sie Knospen an, die täglich größer werden:



Nun bin ich selber sehr auf die Blüten gespannt!

Labels:

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite