MyBlog

Montag, 22. Juni 2009

Ripasso

Vorletzte Kursstunde, Lektion ist die allgemeine Wiederholung. Außerdem die Ordnungszahlen besprochen und die gerne verwendete Bezeichnung in Römischen Zahlen. Die Bezeichnung der Jahrhunderte, die anders als hier gehandhabt wird: Was für uns das 20. Jahrhundert ist, also 1901 bis 1999, ist dort il Novecento bzw. XIX secolo. Vermittlung italienischer Kultur: Der Maler Giotto und die katholischen Namenstage.

Die Cousine ist besser zu Wege, hat den von mir kopierten italienischen Zeitungsartikel gern genommen und suchte auch wieder nach Ideen für die Sommerpause. Wahrscheinlich war ihr Arbeitstag nicht so anstrengend wie letztens und der Geist noch frisch ;)

(Übrigens bessert sich heute anscheinend auch das Wetter!)

Labels:

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite