MyBlog

Montag, 12. Oktober 2009

Mit großen Schritten

... gehen wir jetzt in die dunkle Jahreszeit.

Nachts und morgens ist es deutlich unter 10°C, Winterjacke, ein erster dünner Pullover und eine dickere Strumpfhose wurden heute aktiviert. Wenn ich aus dem Haus gehe, ist es noch dunkel, mit nichts als einem viel versprechenden Schimmer vom Sonnenaufgang am Horizont. Manchmal scheint die Sonne, viel öfter aber sind große dunkle Wolken unterwegs. Im Büro pendeln wir zwischen Heizung "an" - dann wird es zwar warm, aber die Luft ist so trocken, dass ich unentwegt husten muss - und Heizung "fast aus" - dann geht's mir zwar gut, aber ich tippe mit eiskalten Fingern, die dann am Kaffeebecher gewärmt werden, was aber wirkungsvoll das Schreiben und Telefonieren verhindert. Schuhe! Ich brauche noch Winterschuhe!

Labels:

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite